Bernhardiner Infos zur Rasse auf hunde-bernhardiner.de
Home


Bernhardiner

Charakter


Bernhardiner, Foto von Pixelquelle

Trotz seiner großen und kräftigen Erscheinung ist der Bernhardiner sehr sensibel. Diese intelligente Hunderasse ist sehr zuverlässig. Zudem ist er sehr freundlich, ruhig und liebevoll Bernhardiner besitzen jedoch einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und sind zudem sehr dickköpfig.

Gerade diese Gegensätze sind das Besondere an diesem Hund. Auf der einen Seite ist er alleine durch seine Erscheinung irgendwie furchteinflößend, aber zugleich durch sein liebes Wesen sympathisch.

Seine sehr feine Nase macht ihn vom Grundsatz zu einem guten Lawinenhund zum Aufspüren von Verschütteten. Jedoch ist er im Laufe der Jahre durch falsche Zucht als Rettungshund immer ungeeigneter geworden. Als Familienhund eignet er sich trotz seiner Statur sehr gut. Zu Kindern ist er sehr liebevoll


Werbung

andere Tiere

(c) 2006 by hunde-bernhardiner.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum